Making liquid heating
smart and sustainable.

Heatle, the world's first inductive immersion heater, heats liquids in the vessel of your choice* to the desired temperature for a pure, sustainable experience without plastic, BPA, lime residue, noise and unnecessary waste of energy. Cheers!

* except metal (glass, ceramic, porcelain, paper, plastic, wood, stone ...)

As featured on

HEATLE

Clean, efficient, sustainable

HEATLE

As multifaceted as Berlin

HEATLE

High-tech with passion

HEATLE

Your cup. Your drink. Your temperature.

Enjoy the pure taste with a clear conscience - completely without plastics, lime residue and BPA.

You deserve it.

PRE-ORDER NOW
Heatle
Heatle
Heatle
Heatle
Heatle
Heatle

First deliveries scheduled for 12/2021. Please expect several months of waiting time. Chronological fulfillment.

Heatle

Regular price 249 € Sale price 199 €
/
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Color

The world's first immersion heater based on induction. Images/videos display working prototypes. The device is in development, please review important information.

  • Temperature range: 30-100 ° C via rotary knob in 5° C steps
  • Changes and your own presets via app
  • Strongest recommended vessel bottom thickness: 2cm
  • Base diameter: 188mm
  • Height of the base: 70mm (with feet)
  • Magic wand: 260mm
  • Disc diameter: 35, 45, 55mm (magnetically removable)
  • Maximum power: 2,000 watts, dynamically and manually adjustable
  • Voltage: 220-230V

Please note that certain specifications may change in mass production.

The set includes:

  • Induction base in the chosen color
  • Magic wand with Bluetooth and temperature sensor
  • Heating disc, 45mm diameter

Magic wands, discs in other sizes and further accessories can be purchased separately at a later stage. The wands and discs don't work on any other induction hob.

We offer you a 100% money-back guarantee while you wait for your Heatle - but no later than the start of production, which we will announce. After that, you can return at the earliest within the 14-day cancellation period after receiving the Heatle, as you are used to in online shopping.

Refunds will be made within 30 days.

Heatle is an innovative device developed in Berlin that saves water and electricity. Unlike other devices, Heatle can be repaired and recycled. Wherever possible, we use sustainable and ecological materials and resources.

For every Heatle sold, we also donate up to $5 to our partner Eden Reforestation Projects to plant up to 50 trees and fight poverty. With your pre-order you are actively helping to make the world a better place.

Delivery schedule

Heatle is still in development and your pre-purchase supports our innovation on its way to market. We want to deliver the first batch before Christmas 2021, according to our T&Cs within 18 months max. We will manufacture and deliver as soon as possible, but quality is our top priority. Thank you for your early support!

Prices

Customers from the EU pay the amount incl. VAT. (will be shown on the invoice upon delivery), all others pay the displayed amount net - so everyone pays the same amount in advance. The price does not change if you order more than one. We intend to take care of the import, customs and taxes for our customers from the UK and Switzerland.

Shipping costs depend on the destination country, are not included in the price and will be shown in the store as soon as you have entered the delivery address.

Warranty

Within the first 24 months of receipt, we will repair or replace your Heatle free of charge (shipping charges may apply) in accordance with legal guidelines if it is found to be defective. We will consider adding an extended warranty option (extended warranty) later. Just to be clear: This only applies to regular use, not if your Heatle is dropped, broken, cracked, intentionally damaged or hacked, for example.

Change of properties

As transparently stated in the TOS and everywhere else, we are in development and not yet in production. The Device may change as we prepare it for mass production, such as in size, color, shape, function, material, etc. We will keep you and the community informed about such changes.

 

That's what the experts say

The Heatle is a mini induction hob that you can use to heat all kinds of liquids, everything from tea to hot chocolate or milk. And it's faster and cheaper to run than an electric kettle. Cheers!

Jon Bentley

The Gadget Show

At the Bosch Startup Harbour we are amazed to see first hand how this passionate startup develops its business concept and solution. We are proud to have the Heatle team as part of our accelerator.

Anne Hünemohr

Bosch Startup Harbour (Foto: Bosch)

Heatle helps to save massive resources in production and operation. By intelligently omitting the water container, Heatle gives the phrase "less is more" a new dimension. That's what I call design for grandchildren.

Prof. Sebastian Feucht

HTW Berlin, Industrial Design / SUSTAINABLE DESIGN CENTER e.V.

The thin rod that, equipped with the appropriate electronics, can heat any liquid within seconds - whether milk, soup or water, whether in cups or jugs. Magnetic force makes the small stick stable, an app controls it.

Stephan Finsterbusch

Frankfurter Allgemeine Zeitung

I can clean this stick much faster than the kettle. Plus, I can always make the cup portion, in other words: it doesn't take that long and there isn't half a liter of boiling water standing around. There is no other product like this.

Christian Hensen

Computer BILD

Ultra-modern immersion heater based on induction.

A metal rod is heated at the push of a button and makes a glass of water hot for me.

Fascinating!

Ralph Benz

ZDF/3Sat (Nano)

The Berlin-based startup that has developed this miniature induction-based device for efficiently heating liquid faster than a kettle. Heatle can boil a cup-full of liquid – or exactly how much you need – in under a minute.

Jamie Carter

TechRadar

Order information

It is our goal to ship the first contingent before Christmas 2021. We can't confirm yet if it will include all pre-ordered devices or only the first 500, 1,000 or more (for example) due to the specifics of manufacturing. We will try to ship as many as possible.

We ship to all customers from the EU, Switzerland, Norway, Iceland and the UK. You can order from outside, but it must be delivered to these countries.

Yes, you can update your address if you move or need a change.

Heatle pre-sales are for residential customers only. You can not pre-order as a company. The invoice will be issued to you as a private person and the 19% VAT (EU only) will be declared separately.

After the purchase you will receive a written confirmation of your pre-order with us. The actual invoice will be sent together with the product or will be issued when we start delivery. You will primarily receive a digital PDF invoice.

The pre-sale until February 8 2021 offers a discount of 100 € because people support us very early and are willing to wait a long time. We will make this edition first and everyone who participated will get their Heatle as early as possible - much earlier than anyone who orders later or buys from a retail store.

If you miss the first pre-sale for some reason, you can still pre-order at an increased price. The price will keep increasing towards market release.

We deliver your Heatle with a matching plug used in your country (referring to the country of delivery!).

In principle, we are not responsible for this. However, we reserve the right, if there are enough pre-orders from e.g. Switzerland, to deliver a pallet of devices to Switzerland, to declare them there ourselves and then to arrange the distribution from within Switzerland, so that each package is not shipped individually from Germany.

Product information

Use cases we have tested: Water (tea, baby food), milk (including vegan milk), infant milk, cocoa, mulled wine, light soup (like broth), tomato soup (needs stirring).

All non-ferrous (non-metal) vessels can be used, for example, your cup/bowl/pot can be made of:

- Glass

- plastic

- ceramic

- porcelain

- paper

- wood

Make sure the vessel is capable of holding the temperature. For example, some mugs are not designed for boiling (100°C) water. If you have a metal mug or a container with metal parts, don't use it on the Heatle unless it's officially Heatle-certified (Moka-Pots/Bialetti, for example, have yet to be approved by us). It can be dangerous because it even heats the handle and does not regulate the temperature.

The time Heatle takes to heat the liquid depends mainly on the vessel (bottom thickness) and the amount of liquid. For example, Heatle can boil 250 ml of water in a thin-bottomed cup in just under a minute, and a liter in 3-5 minutes, depending on the vessel and the size of the heating disc.

1.5 liters is the maximum capacity we recommend as long as your household pot can support that volume. Please note that Heatle is designed for rapid heating of single servings, which is what most of us mainly need.

There is no existing induction cooktop that can heat such small heating discs. That's why we developed our own technology and applied for a patent. You need our base to heat small metal bodies.

You don't need to hold the rod, just set your desired result and devote yourself to more important things. The Heatle stops heating when it reaches the set temperature. There is an audible feedback/signal in the device as well as push notifications in the future.

"Keep warm" is technically possible, but it is not a standard feature and may be available in the future via software update through the app. Heatle is designed to heat individual servings at lightning speed. Once your drink has cooled, you can reheat it very quickly. Keeping it warm is not efficient.

The rod is not actively heated, but by the liquid (just as the cup itself is also heated by the water). The replaceable disc at the bottom is heated actively. It is as hot as the liquid itself, i.e. up to 100°C. You can put it on any suitable surface, e.g. a plate, to let it cool down. After 3-5 seconds under tap water, the disk will also be cool again. You can also attach the magnetic rod and disc to a metal surface to keep it away from children or older people. However, in the future we will also offer special trays for this purpose.

The heating disks are available in different sizes, they are magnetically removable and can be put in the dishwasher or cleaned by hand, depending on how dirty they are. The rod itself should not go in the dishwasher, but can be cleaned by hand quite easily. In the future we will provide an individual cleaning solution to remove lime scale and other stains (eg milk, tea).

You don't need a smartphone or an internet connection to operate Heatle. You can simply use the rotary knob and the integrated display to access all standard functions. Heatle does not have its own internet connection, but uses your smartphone as a gateway to get updates, maintenance or access to new features.

In the future, we will offer ways to connect your Heatle to existing smart home systems as well as voice assistants like Google Home, Alexa/Echo, Siri, etc. Stay tuned for our upcoming IoT and API updates. To start, the Heatle is a standalone device.

The integrated version, which is built directly into countertops or tables, will be available soon, but only to contractors who can install it. As a consumer, you can not buy this solution directly from us.

Heatle is a miniature induction cooktop and is tested and certified as such. If you are not allowed to be near electromagnetic fields or induction devices for medical reasons (e.g. pacemakers), treat the Heatle like other induction devices.

There are no "waves" as with the microwave and no ionizing radiation. Induction is a different technology that, especially in our case, works with spatially relatively small magnetic fields that become exponentially weaker the further away they are from you.

Company information

We are currently reviewing our options. We need to complete some development steps (especially DFM) before we can sign agreements with factories and start small batch production. We are in discussions with manufacturers in Germany, Austria, Eastern Europe, Korea, China, Japan and Malaysia.

Please note that our manufacturing decision for the first batch does not have to be permanent. Ideally, we would like to produce locally in Berlin-Brandenburg.

Miito was a different company with different founders. Just like Heatle, Miito was trying to develop a device based on a patented idea from 1997. There were other attempts, by the way, for example by the industry giant Groupe SEB (Tefal, WMF...).
Miito sold thousands of devices around the world before the technology was ready, and, unfortunately for thousands of backers, failed to develop what was promised. It remained a beautiful design object with many awards but no technology inside.
We at Heatle did the opposite - the founders invested their own money and developed the technology over the course of 4 years before going public and asking for your hard-earned cash. Heatle was shown and tested at IFA, it is exhibiting in a famous store in the heart of Berlin and you can see it working in many videos.
David Riding, the co-founder and engineer of Heatle, was employed full-time at Miito since September 2015, but left the project during his short probation period. He was neither a founder nor had he influence on the strategy or access to collected funds.
"I am a Miito backer, can I...?"We are not related to Miito and did not receive any funds or know-how from their venture. Heatle is entirely self-funded. It's very disappointing that you lost your money, but please understand that we cannot financially make up for mistakes of a totally different company and give additional discounts or free units.

360° SUSTAINABILITY

We plant 50 trees per heatle

As the official partner of Eden Reforestation Projects we donate to plant up to 50 new trees and to fight poverty for every device sold. Join our cause!

Award-winning technology.

Heatle won all 3 main prizes at the renowned BPW2020, including Special sustainability award and EMC Award (Siemens, InnoEnergy). In addition, Heatle was a finalist at the great Berlin-Brandenburg 2020 Innovation Prize.

Heatle's special technology contributes to less e-waste and helps every household and office to save water and energy every day - worldwide.

Better for you. And the planet.

Your Kettle wastes up to 60% of energy per cup. And for other liquids you need additional devices that are inefficient, do not measure temperature and over 85% of which are never recycled.

Let's make the world a little better together - with Heatle, your new, sustainable and smart life companion.

Erhitze Flüssigkeiten
smart und nachhaltig.

Heatle, der weltweit erste induktive Tauchsieder, erhitzt Flüssigkeiten im Gefäß deiner Wahl* auf die gewünschte Temperatur für ein reines, nachhaltiges Erlebnis ohne Plastik, BPA, Kalkflocken, Lärm und unnötige Energieverschwendung. Prost!

* Glas, Keramik, Porzellan, Papier, Kunststoff, Holz, Stein... aber kein Metall!

Auch bekannt aus

HEATLE

Sauber, effizient, nachhaltig

HEATLE

So vielseitig wie Berlin

HEATLE

High-Tech mit Leidenschaft

HEATLE

Deine Tasse. Dein Getränk. Deine Temperatur.

Genieße reinen Geschmack mit reinem Gewissen - ganz ohne Kunststoff, Kalkflocken und BPA.

Du hast es dir verdient.

JETZT VORBESTELLEN
Heatle
Heatle
Heatle
Heatle
Heatle
Heatle

Erste Auslieferungen für 12/2021 geplant. bitte mit mehreren Monaten Wartezeit rechnen. chronologische abwicklung.

Heatle

Normaler Preis 249 € Sonderpreis 199 €
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Farbe

Weltweit erster Tauchsieder auf Induktionsbasis. Abgebildet sind funktionierende Prototypen. Gerät befindet sich in Entwicklung, siehe wichtige Informationen.

  • Temperaturbereich: 30-100°C über Drehknopf in 5°C-Schritten
  • Änderungen und eigene Voreinstellungen über App
  • Stärkster empfohlener Tassenboden: 2cm
  • Durchmesser der Basis: 188mm
  • Höhe der Basis: 70mm (mit Füßen)
  • Stab: 260mm
  • Scheiben-Durchmesser: 35, 45, 55mm (magnetisch abnehmbar)
  • Maximale Leistung: 2.000 Watt, dynamisch und manuell regulierbar
  • Spannung: 220-230V

Bitte beachte, dass sich bestimmte Spezifikationen in der Massenproduktion ändern können.

Im Set-Umfang inklusive:

  • Basis in ausgewählter Farbe
  • Zauberstab mit Bluetooth und Temperatursensor
  • Magnetische Heizscheibe 45mm Durchmesser

Zauberstäbe, Scheiben in anderen Größen sowie anderes Zubehör kann später separat erworben werden. Die Stäbe und Scheiben funktionieren auf keinem anderen Induktionskochfeld.

Wir bieten dir eine 100% Geld-zurück-Garantie, während du auf deinen Heatle wartest - spätestens aber bis zum Produktionsstart, den wir ankündigen werden. Danach kannst du frühestens innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist nach Erhalt des Heatles retournieren, wie im Onlinehandel gewohnt. Ohne wenn und aber.

Die Erstattung erfolgt innerhalb von 30 Tagen.

Heatle ist ein innovatives, in Berlin entwickeltes Gerät, das Wasser und Strom spart. Anders als andere Geräte, kann Heatle repariert und recycelt werden. Wir setzen, wo möglich, auf nachhaltige und ökologische Rohstoffe.

Pro verkauften Heatle spenden wir außerdem an unseren Partner Eden Reforestation Projects, um jeweils bis zu 50 Bäume zu pflanzen und Armut zu bekämpfen. Mit deiner Vorbestellung hilfst du aktiv mit, die Welt ein großes Schlückchen besser zu machen.

Lieferzeit

Heatle ist aktuell in Entwicklung, die du bei diesem Vorverkauf unterstützen kannst. Die ersten Geräte sollen zum Jahresende 2021 ausgeliefert werden, laut AGB spätestens in 18 Monaten. Wir produzieren und liefern so früh und schnell wie möglich, aber Qualität hat bei uns Vorrang. Vielen Dank für deine frühzeitige Unterstützung!

Preise

Kunden aus der EU zahlen den Preis inkl. MwSt. (wird bei Lieferung auf der Rechnung ausgewiesen), alle anderen zahlen den angezeigten Preis netto - somit zahlen alle denselben Betrag im Vorverkauf. Der Preis ändert sich nicht, wenn man mehr als einen bestellt. Für Kunden aus der Schweiz und Großbritannien ist angedacht, dass wir den Import, die Verzollung und Versteuerung für sie übernehmen.

Die Versandkosten richten sich nach dem Zielland, sind nicht im Preis inbegriffen und werden im Shop angezeigt, sobald du die Lieferadresse eingegeben hast.

Gewährleistung

Innerhalb der ersten 24 Monate nach Erhalt des Geräts reparieren oder ersetzen wir deinen Heatle gemäß gesetzlichen Richtlinien kostenlos (möglicherweise fallen Versandkosten an), wenn er ein fehlerhaftes Verhalten aufweist. Wir erwägen, später eine erweiterte Garantieoption (Verlängerung der Garantie) hinzuzufügen. Nur um klar zu sein: Dies gilt nur für den regulären Verwendungszweck, nicht wenn dein Heatle beispielsweise fallen gelassen, zerbrochen, aufgebrochen, absichtlich beschädigt oder gehackt wird.

Veränderung der Eigenschaften

Wie in den AGB und überall sonst transparent dargestellt, befinden wir uns in der Entwicklung und noch nicht in Produktion. Es kann sein, dass das Gerät im Zuge der Vorbereitung zur Massenproduktion sich verändert, z.B. in Bezug auf Größe, Farbe, Form, Funktion, Material usw. Über solche Veränderungen werden wir dich und die Community auf dem Laufenden halten.

Das sagen die Experten

Der Heatle ist ein Mini-Induktionskochfeld, mit dem man sämtliche Flüssigkeiten erhitzen kann, vom Tee bis hin zu heißer Schokolade oder Milch. Er ist schneller und günstiger im Betrieb als ein elektrischer Wasserkocher. Prost!

Jon Bentley

The Gadget Show

Beim Bosch Startup Harbour beobachten wir mit Staunen aus nächster Nähe, wie dieses leidenschaftliche Startup seine Geschäftskonzepte und Lösungen entwickelt. Wir sind stolz darauf, das Heatle-Team in unserem Accelerator zu haben.

Anna Hünemohr

Bosch Startup Harbour (Foto: Bosch)

Heatle trägt dazu bei, massiv Ressourcen in Produktion und im Betrieb einzusparen. Durch das intelligente Weglassen des Wasserbehälters verleiht Heatle dem Satz "weniger ist mehr" eine neue Dimension. Das nenne ich enkelfähiges Design.

Prof. Sebastian Feucht

HTW Berlin, Industrial Design / SUSTAINABLE DESIGN CENTER e.V.

Ein dünner Stab, der mit entsprechender Elektronik bestückt binnen Sekunden jede Flüssigkeit erhitzen kann - ob Milch, Suppe oder Wasser, ob in Tassen oder Kannen. Magnetkraft macht den kleinen Stab stabil, eine App regelt ihn.

Stephan Finsterbusch

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Diesen Stab hab ich viel schneller wieder sauber als den Wasserkocher. Plus, ich kann mir immer die Tassenportion machen, sprich: das dauert nicht so lange und es steht nicht noch ein halber Liter kochendes Wasser rum. Es gibt so ein Produkt sonst nicht.

Christian Hensen

Computer BILD

Ultramoderner Tauchsieder auf Induktionsbasis.

Per Knopfdruck wird ein Metallstab erhitzt und macht mir ein Glas Wasser heiß.

Faszinierend!

Ralph Benz

ZDF/3Sat (Nano)

Das Startup aus Berlin hat dieses Mini-Induktionsgerät entwickelt, um ganz effizient Flüssigkeiten schneller als ein Wasserkocher zu erhitzen. Heatle kann eine Tasse - oder so viel, wie man wirklich benötigt - in unter einer Minute zum Kochen bringen.

Jamie Carter

TechRadar

Infos zur Bestellung

Es ist unser Ziel, das erste Kontingent vor Weihnachten 2021 zu versenden. Wir können noch nicht bestätigen, ob es alle vorbestellten Geräte oder nur die ersten 500, 1.000 oder mehr (zum Beispiel) aufgrund der Besonderheiten der Herstellung enthalten wird. Wir werden versuchen, so viele wie möglich zu liefern.

Wir versenden an alle Kunden aus der EU, der Schweiz, Norwegen, Island und dem Vereinigten Königreich. Du kannst von außerhalb bestellen, es muss aber in diese Länder geliefert werden.

Ja, du kannst deine Adresse aktualisieren, wenn du umziehst oder eine Änderung benötigst.

Der Heatle-Vorverkauf ist nur für Privatkunden gedacht. Du kannst nicht als Unternehmen vorbestellen. Die Rechnung wird dir als Privatperson ausgestellt und die 19% Mehrwertsteuer (nur EU) wird separat deklariert.

Nach dem Kauf erhältst du eine schriftliche Bestätigung deiner Vorbestellung bei uns. Die eigentliche Rechnung wird zusammen mit dem Produkt versandt bzw. erst dann ausgestellt, wenn wir mit der Lieferung beginnen. Du wirst primär eine digitale PDF-Rechnung erhalten.

Der Vorverkauf bis zum 08. Februar 2021 bietet einen Rabatt von 100 €, da die Leute uns sehr früh unterstützen und bereit sind, lange zu warten. Wir werden diese Auflage zuerst herstellen und jeder, der teilgenommen hat, erhält seinen Heatle so früh wie möglich - viel früher als jeder, der später bestellt oder in einem Einzelhandelsgeschäft einkauft.

Wenn du den Vorverkauf aus irgendeinem Grund verpasst, kannst du danach weiterhin zu einem höheren Preis bestellen. Dieser wird mit der Zeit stufenweise steigen.

Ja, du bekommst dein Gerät mit dem richtigen Stecker für dein Land. Dies wird durch die Lieferadresse bestimmt.

Prinzipiell sind wir nicht dafür verantwortlich. Für die Schweiz gilt allerdings (Stand Februar 2021), dass Sendungen mit einem Netto-Warenwert von unter 300 CHF nicht verzollt oder versteuert werden, d.h. bei einer Bestellung von höchstens zwei Geräten fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Infos zu Produkt und Bedienung

Anwendungsfälle, die wir getestet haben: Wasser (Tee, Babynahrung), Milch (auch vegane Milch), Säuglingsmilch, Kakao, Glühwein, leichte Suppe (wie Brühe), Tomatensuppe (muss gerührt werden).

Alle Nichteisen- (Nichtmetall-) Gefässe kann man verwenden, z. B. kann dein Becher/Schüssel/Topf bestehen aus:

- Glas

- Kunststoff

- Keramik

- Porzellan

- Papier

- Holz

Stelle sicher, dass das Gefäß in der Lage ist, die Temperatur zu halten. Einige Becher sind z. B. nicht für kochendes (100°C) Wasser vorgesehen. Wenn du einen Metallbecher oder einen Behälter mit Metallteilen hast, verwende ihn nicht auf dem Heatle, es sei denn, er ist offiziell Heatle-zertifiziert (Moka-Pots/Bialetti, zum Beispiel, müssen von uns noch freigegeben werden). Es kann gefährlich sein, weil es sogar den Griff erhitzt und die Temperatur nicht reguliert.

Die Zeit, die der Heatle zum Erhitzen der Flüssigkeit benötigt, hängt hauptsächlich vom Gefäß (Bodendicke) und der Flüssigkeitsmenge ab. Zum Beispiel kann Heatle 250 ml Wasser in einer Tasse mit dünnem Boden in knapp einer Minute zum Kochen bringen, einen Liter in 3-5 Minuten, je nach Gefäß und Größe der Heizscheibe.

1,5 Liter ist die maximale Kapazität, die wir empfehlen, solange dein Haushaltstopf dieses Volumen unterstützt. Bitte beachte, dass Heatle für die Schnellaufheizung von Einzelportionen ausgelegt ist, die die meisten von uns hauptsächlich benötigen.

Es gibt kein bestehendes Induktionskochfeld, das so kleine Heizscheiben erhitzen kann. Deswegen haben wir unsere eigene Technologie entwickelt und zum Patent angemeldet. Du brauchst unsere Basis, um kleine Metallkörper zu erhitzen.

Du musst den Stab nicht festhalten, stelle einfach dein Wunschergebnis ein und widme dich wichtigeren Dingen. Der Heatle hört auf zu heizen, wenn er die eingestellte Temperatur erreicht hat. Es gibt eine akustische Rückmeldung/Signal im Gerät sowie künftig auch Push-Benachrichtigungen.

"Warmhalten" ist technisch möglich, aber es ist keine Standardfunktion und wird möglicherweise in Zukunft per Software-Update über die App verfügbar sein. Heatle ist darauf ausgelegt, einzelne Portionen blitzschnell zu erwärmen. Wenn dein Getränk abgekühlt ist, kannst du es sehr schnell wieder aufwärmen. Es warm zu halten ist nicht effizient.

Der Stab erhitzt sich nicht aktiv, sondern durch die Flüssigkeit (so wie die Tasse selbst auch durch das Wasser warm wird). Aktiv wird die austauschbare Scheibe unten erhitzt. Sie ist so heiß wie die Flüssigkeit selbst, also bis zu 100°C. Du kannst ihn auf jede geeignete Unterlage stellen, z.B. einen Teller, damit er abkühlt. Nach 3-5 Sekunden unter Leitungswasser ist auch die Scheibe wieder kühl. Den magnetischen Stab samt Scheibe kannst du auch an eine metallische Oberfläche anheften, um ihn ggf. von Kindern oder Älteren fernzuhalten. Wir bieten allerdings künftig auch spezielle Ablagen dafür an.

Die Heizscheiben gibt es in verschiedenen Größen, sie sind magnetisch abnehmbar und können in die Spülmaschine gegeben oder von Hand gereinigt werden, je nach Verschmutzung. Der Stab selbst sollte nicht in die Spülmaschine kommen, kann aber ganz leicht händisch gereinigt werden. Wir stellen künftig eine individuelle Reinigungslösung zur Verfügung, um Kalkablagerungen und andere Flecken (z.B. Milch, Tee) zu entfernen.

Du benötigst weder ein Smartphone noch eine Internetverbindung, um Heatle zu bedienen. Du kannst einfach den Drehknopf und das integrierte Display verwenden, um auf alle Standardfunktionen zuzugreifen. Heatle verfügt nicht über eine eigene Internetverbindung, sondern nutzt dein Smartphone als Gateway, um Updates, Wartung oder Zugriff auf neue Funktionen zu erhalten.

In Zukunft werden wir Möglichkeiten anbieten, deinen Heatle mit bestehenden Smart-Home-Systemen sowie mit Sprachassistenten wie Google Home, Alexa/Echo, Siri usw. zu verbinden. Bleib dran für unsere kommenden IoT- und API-Updates. Zu Beginn ist der Heatle ein eigenständiges Gerät.

Die integrierte Version, die direkt in Arbeitsplatten oder Tische eingebaut wird, wird es demnächst auch geben, allerdings nur für Fachunternehmen, die diese auch einbauen können. Als Verbraucher kann man diese Lösung nicht direkt von uns beziehen.

Heatle ist ein Miniatur-Induktionskochfeld und wird als solches geprüft und zertifiziert. Wenn du dich aus medizinischen Gründen nicht in der Nähe von elektromagnetischen Feldern oder Induktionsgeräten aufhalten dürfen (z. B. Herzschrittmacher), behandle den Heatle wie andere Induktionsgeräte.

Es gibt keine "Wellen" wie bei der Mikrowelle und keine ionisierende Strahlung. Die Induktion ist eine andere Technologie, die gerade in unserem Fall mit räumlich relativ kleinen Magnetfeldern arbeitet, die exponentiell schwächer werden, je weiter sie von dir entfernt sind.

Infos zum Unternehmen

Wir prüfen derzeit unsere Optionen. Wir müssen einige Entwicklungsschritte (insbesondere DFM) abschließen, bevor wir Vereinbarungen mit Fabriken unterzeichnen und mit der Produktion kleiner Chargen beginnen können. Wir führen Gespräche mit Herstellern in Deutschland, Österreich, Osteuropa, Korea, China, Japan und Malaysia.

Bitte beachte, dass unsere Herstellungsentscheidung für die erste Charge nicht dauerhaft sein muss. Idealerweise möchten wir vor Ort in Berlin-Brandenburg produzieren.

Miito war ein anderes Unternehmen mit anderen Gründern. Genau wie Heatle versuchte Miito, ein Gerät zu entwickeln, das auf einer patentierten Idee von 1997 basierte. Es gab übrigens auch andere Versuche, zum Beispiel vom Branchenriesen Groupe SEB (Tefal, WMF...).

Miito verkaufte tausende von Geräten in der ganzen Welt, bevor die Technologie ausgereift war, und entwickelte zum Leidwesen tausender Unterstützer nicht das, was versprochen wurde. Es blieb ein schönes Designobjekt mit vielen Auszeichnungen, aber ohne Technologie im Inneren.

Wir bei Heatle haben das Gegenteil gemacht - die Gründer haben ihr eigenes Geld investiert und die Technologie im Laufe von 4 Jahren entwickelt, bevor sie an die Öffentlichkeit gingen, um dich nach deinem hart verdienten Geld zu bitten. Heatle wurde auf der IFA gezeigt und getestet, es ist in einem öffentlichen Geschäft im Herzen Berlins ausgestellt und du kannst es in vielen Videos arbeiten sehen.

David Riding, der Mitgründer und Ingenieur von Heatle, war seit September 2015 hauptberuflich bei Miito angestellt, verließ das Projekt aber während seiner kurzen Probezeit. Er war weder Gründer noch hatte er Einfluss auf die Strategie oder Zugang zu den eingesammelten Geldern.

"Ich habe Miito bei Kickstarter unterstützt, kann ich...?"

Wir sind nicht mit Miito verwandt und haben keine Gelder oder Know-how von deren Unternehmen erhalten. Heatle ist komplett selbstfinanziert. Es ist sehr enttäuschend, dass du dein Geld verloren hast, aber bitte habe Verständnis dafür, dass wir die Fehler einer völlig anderen Firma nicht finanziell ausgleichen und zusätzliche Rabatte oder kostenlose Einheiten geben können.

GELEBTE NACHHALTIGKEIT

Heatles kaufen und Bäume pflanzen

Als offizieller Partner von Eden Reforestation Projects spenden wir pro verkauftes Gerät, um je bis zu 50 neue Bäume zu pflanzen und Armut zu bekämpfen. Mach mit!

Preisgekrönte Technologie.

Heatle gewann alle 3 Hauptpreise beim renommierten BPW2020, inklusive Sonderpreis Nachhaltigkeit und EMC Award (Siemens, InnoEnergy). Zudem war Heatle Finalist beim großen Innovationspreis Berlin-Brandenburg 2020.

Die spezielle Technologie von Heatle trägt zu weniger E-Schrott bei und hilft jedem Haushalt und Büro, täglich Wasser und Energie zu sparen - weltweit.

Besser für dich. Und den Planeten.

Dein Wasserkocher verschwendet bis zu 60% der Energie pro Tasse. Und für andere Flüssigkeiten brauchst du weitere Geräte, die ineffizient sind, keine Temperatur messen und zu über 85% nie recycelt werden.

Lass uns die Welt gemeinsam ein Schlückchen besser machen - mit Heatle, deinem neuen, nachhaltigen und smarten Lebensbegleiter.