Updates

In this section we publish once a month the most important updates for our pre-orderers and interested parties. You can find weekly updates on our Instagram and Facebook pages.


UPDATE FROM JUNE

We are moving towards certification and preparing for the first production, which will take place in Berlin. The alpha went successfully and now the necessary changes are being made to go into beta. There are many processes taking place in parallel, both internally and business-wise - for example, packaging, logistics, marketing.... Many of these processes are very time-consuming. As soon as concrete results are available, they will of course be communicated.

1. From alpha to certification

This is what our circuit boards still look like, you already know that. But in all of June, we were almost exclusively busy with the new design, which we can't introduce yet because it's still in production. During the alpha, we noticed things that we directly improved and the feedback from our employees while using it went directly into the new design. Then in July, we'll have new, highly optimized boards that we'll use to aim for certification, which should happen in August if all goes according to plan.

2. Testing and optimizing wands

Perhaps the most important part of a Heatle is the magic wand. Our European producer made a small batch of 100 units so we could test the quality, magnetic strength, polish, and more before going into the thousands. While we are pleased, we continue to optimize. The current discs will still be used for the beta and of course we will use them extensively beyond that.

3. Optimization of white heatles

During the Alpha, we were not entirely happy with the LED display under the white glass. After consulting with many experts, we are now exploring possibilities of a small black window positioned above the display for optimal readability. In fact, it is extremely difficult and costly to get sharp light through white printed surfaces. In July, we will receive different samples from our producer and then let the pre-orderers of white devices decide which window they like better.

4. The warehouse is filling up

Soon we want to start the first pre-production runs - in Berlin, of course. Until June, we only had a small office, and it was filled to the ceiling with boxes of components and parts. New deliveries arrive every day - displays, LEDs, circuit boards.... Now we've got ourselves a big container to free up the work space and sort in all the components for production.

5. New showroom and workspace

The faster we move towards production, the faster the team grows and the tighter our space gets. That's why we're moving into an additional large space that until now has been used by a scooter startup. It doesn't look spectacular yet, because we're not allowed to start working on it before July 01. But in July, several modern workstations and a nice showroom should be created there, from which we will report regularly from. Depending on the Corona situation, organized visits by customers are also under consideration.

6. Heatle - integrated version

Many of you keep asking for the built-in version because you are moving or planning a new kitchen. Even though the integrated version is only planned for the 2nd half of 2022 and will be distributed indirectly, i.e. via installers and kitchen companies, we are continuously working on it. And yes, our partners will also be able to integrate it into already installed kitchens, even if it is more cumbersome and therefore possibly more expensive. For now, you still have to turn on this Heatle via a button in the back, but there will be special control units later, depending on the kitchen.


UPDATE FROM MAY

In May we saw some administrative challenges, especially the hiring of new colleagues (developers) and the move to new facilities. In parallel, we worked diligently on the assembly of the 20 alpha prototypes. This will allow us to start the alpha phase in June and prepare for the beta in late summer.

1. Alpha device assembly is complete

We are gradually preparing for mass production. To do this, we have built 20 prototypes, 10 in black and 10 in white, to test them extensively. This is done internally (employees, colleagues and families). There will be no test units for external testers until the beta phase in late summer.

The prototypes have the latest version of the software - they work faster and have better performance. We filmed the process for you to show that our new design is not only production-ready and handsome, but also works beautifully.

The display (text, font, icons, etc.) is constantly being optimized. The unit in the video runs at a whopping 2 kilowatts with the middle disc (which you receive by default).

2. Continuous development of software and functions

Our developers work tirelessly to optimize the devices. Here you can see how the so-called user interface is being developed and programmed - that is, the screen display and sound. After the alpha and beta, we have enough feedback to finalize the final version for our customers. There are no speakers, but a small beeper whose frequencies we can control. But you can also turn off the sound completely later if it bothers you.

3. The app is slowly taking shape

Sustainability in the office: when our personal phones crack but still work, we use them as test devices for our app. It will still take some time before the app is ready, because it is comparatively easy to develop and is not the focus at the moment. But we're on that too and continue to experiment. During the open beta, you'll be asked to give us your suggestions for the interface and features.

4. Certification

The summer will be hot - at least for us - because we want to have the device certified before the fall. To do this, we've brought on board two of the nation's top experts from the leading research institute in the field of power electronics, with whose help we're moving incredibly quickly and successfully. A lot of problems have already been ironed out.

5. Other topics

We are working in parallel on many important topics including packaging, accessories or logistics. As soon as there are concrete results, we will inform you immediately. Regarding accessories, there will be another survey for you so that we can better understand your needs. Feel free to follow us on Facebook and Instagram, so you don't miss out on smaller updates in between!


UPDATE FROM APRIL

In April, in addition to development, we had a lot of organizational and business issues such as team development, marketing and funding. We won't be able to release more information on this until May at the earliest, so feel free to follow us on Facebook and/or Instagram where we'll post regular updates so you don't have to wait until the end of the month for a big update.

1. All electronic components for prototypes finally together

Corona has made global supply chains for electronic components very unreliable. Fortunately, the electronics for our 20 prototypes were completed without major delays and we are beginning to manufacture 20 units. These should be fully operational by mid-May and the alpha testing phase will begin. Immediately after that, we'll start producing 100 devices for the beta phase, which some pre-orderers will also be able to participate in. More on that later.

2. BlueTooth successfully installed and tested in the magic wand

As you know, our wand transmits temperature wirelessly to the base to control it. Our new wands run on induction without batteries and use the latest BLE technology, for which there is not enough documentation yet, so there is a lot of experimentation to be done. In April, we were able to successfully test the code and chips. Thus, we can finalize the wand as a separate product in May and then only worry about calibrating the temperature sensor and processing the data in the base.

3. 20 vacuum-molded housings completed and tested

In the first picture you can see our well-known prototypes that we have been using since Christmas. They are handmade and not suitable for production. Therefore, the edge is quite rough and the glass is inserted there. The 20 new prototypes consist of several cast parts, as they are also used in mass production. From the outside, you hardly notice any difference, except that the surface is smooth (matte) and the glass is placed flush at the top without a rim. All the parts fit together nicely and the electronics fit in perfectly.

4. Accessories are being actively developed

Our new design colleague really went all out to come up with the optimal solution for disc storage as well as a drip tray. The white material pictured above just happens to be white because we had it in stock.

We received a lot of requests regarding this accessory. Overall, the request was for the most space-saving option possible, one that could be used universally and placed either lying down or against the wall. A large tray was the least requested, but we're still trying some things out there. With the trays made of real wood we noticed some difficulties - for example they are color hard controllable and thus for customers not plannable. We are not ruling out wood entirely for now, but are already working with alternative materials.

At the moment we are testing with CDF, a sustainable material from Switzerland, which looks and works great. It is only available in black, but such an accessory in white is also counterproductive because it would not stay white for long (heat, moisture, mechanical abrasion). Next to a white heatle, it also looks very good. This accessory consists of two parts:

The separate support for the (hot / wet) wand is compact, heat and moisture resistant and optimally suited for customers who have only one wand with a disc (standard). You can clean the pad normally with a sponge under tap water (e.g. after milk). It is not suitable for dishwashers.

The separate holder for our 3 sizes of discs can be placed horizontally or on the wall (drilling is not necessary). The wand can be stored very elegantly in it. You can attach the tray vertically or horizontally.

5. Alternative knob designs

Many of you have asked about alternatives to the wooden knob and we've tried a few - stainless steel, brass and aluminium. We filmed how these look on the black Heatle and posted them on Instagram (Accessories Highlights). It doesn't come out as well in photos. We're continuing to test with sandblasted (matte) versions and other materials. Details on possible additional costs and options will follow soon.

.


MARCH UPDATE

A lot has happened since the pre-sale, and we're working constantly on our plan to ship the first units by the end of the year. Here are the key events.

1. DFM completed, 20 prototypes in production

As you may have seen on Instagram, we have completed the DFM (design for manufacturing) with our Berlin partner, the traditional company FASTPART, and are producing 20 prototypes based on this new development, which will be ready in April. The electronics for these will also be produced in Berlin. If the 20 prototypes meet our expectations, we can aim for the production of 100 prototypes in the 2nd quarter. These will then also be lent as an open beta (test phase) to some end users.

2. GALILEO CONTRIBUTION

The popular TV show Galileo (ProSieben) visited us and aired the result on German television. If you want to see it, click here:

https://www.galileo.tv/video/g-testet-der-wasserkocher-2-0/

3. WOODEN TRAYS AND ACCESSORIES

We have produced and tested new designs for real wood trays with our EU partner. There are still some changes and improvements to come, but we've already asked you on Instagram for feedback and ideas. Would you guys like to use trays like this? Rather in big or small? What would you like to store in it? Let us know: presale@heatle.de

4. MADE IN GERMANY

As things stand, we decided to manufacture the critical components such as all the electronics for the first 10,000 devices in Germany, more precisely in Berlin. We will publish further details on this in the course of the coming weeks and months. With this decision, we not only ensure the highest quality "made in Germany", but also support regional jobs, have short development paths and keep the most important know-how within the trusted circle of our local partners.

5. DELIVERY TIMES

You are, just like us, very curious, impatient and can hardly wait for your Heatles. That's how we feel, too, of course. As things stand, nothing has changed in our plan and we are still planning to ship the first devices by the end of the year. If anything changes, we will inform you immediately.


FEBRUARY UPDATE

The first big Heatle presale ended on February 8. Almost 6.000 units were pre-purchased from all over Europe and we had been busy with answering thousands of emails, comments and questions. We would like to express our gratitude for this breathtaking support which enables the realisation of our technology!

Now we would like to share our first follow-up and answer a couple of questions frequently asked after the presale.

1. WHAT'S NEXT?

Once a month, we will share one big update with everyone who preordered or signed up to the waitlist. It will include our snapshot in development and production or other important announcements (no ads), e.g. when the open beta stats or when we need your feedback on some designs or accessories. Now we go at full speed and do our best to deliver the first units by the end of the year, as announced.

2. MISSED THE PRESALE?

We realised that many people on the waitlist missed the presale or had issues completing their purchase. In case you were on the waitlist and haven't managed to preorder yet, please let us know before February 28 (e.g. by replying to this email).

From February 9 on, the price will increase gradually up to the RRP of €249 in 2022.

3. CHANGES REQUIRED?

You can change the color of your preordered device anytime before production or preorder new devices in your preferred colors. We will announce when colors will be locked for production. A new/changed delivery address can be shared with us anytime. Please note that plug types are based on destination country. If you wish to use UK plugs, please make sure the delivery will go to the UK, otherwise please drop us a note.

In case you haven't received an order confirmation, please let us know. Some people had typos in their email address.

4. ACCESSORIES

Your Heatle comes with one magic wand and one 45mm heating disc. Additional options such as other disc sizes, trays, cleaning tabs, alternative designs for the knob etc. will be shared in the next months and can be ordered later on.

5. SOMETHING ELSE?

We are here for you and we want to bring this innovation to life together with you. If you have any questions, feedback or ideas, please ping us anytime. It's most convenient to do so on Facebook or Instagram. We post updates and videos there regularly. Or via email: hi@heatle.de.

Updates

In diesem Bereich veröffentlichen wir einmal im Monat die wichtigsten Updates für unsere Vorbesteller und Interessenten. Wöchentliche Updates findest du auf unseren Instagram- und Facebook-Seiten.


UPDATE VOM JUNI

Wir gehen auf die Zertifizierung zu und bereiten uns auf die erste Produktion vor, die in Berlin stattfinden wird. Die Alpha verlief erfolgreich und jetzt werden die notwendigen Änderungen vorgenommen, um in die Beta zu gehen. Es finden parallel viele Prozesse statt, intern wie geschäftlich - beispielsweise Verpackung, Logistik, Marketing... Viele dieser Prozesse sind sehr zeitintensiv. Sobald konkrete Ergebnisse vorliegen, werden diese natürlich mitgeteilt.

1. Von der Alpha zur Zertifizierung

So sehen unsere Leiterplatten noch aus, das wisst ihr schon. Aber wir waren im Juni fast ausschließlich mit dem neuen Design beschäftigt, welches wir noch nicht vorstellen können, da es in Produktion ist. Während der Alpha haben wir Dinge festgestellt, die wir direkt verbessert haben und das Feedback unserer Mitarbeiter bei der Nutzung floss direkt in das neue Design mit ein. Im Juli haben wir dann neue, stark optimierte Boards, mit denen wir die Zertifizierung anstreben werden, die im August stattfinden soll, wenn alles nach Plan läuft.

2. Zauberstäbe testen und optimieren

Der vielleicht wichtigste Teil eines Heatles ist der schicke Zauberstab. Unser europäischer Produzent hat eine Kleinserie von 100 Stück hergestellt, damit wir die Qualität, Magnetstärke, Politur uvm. testen können, bevor wir in die Tausende gehen. Wir sind zwar zufrieden, optimieren aber weiter. Die jetzigen Scheiben werden noch für die Beta verwendet und natürlich werden wir sie auch darüber hinaus ausgiebig nutzen.

3. Optimierung von weißen Heatles

Während der Alpha waren wir nicht ganz glücklich mit dem LED-Display unter dem weißen Glas. Nach Rücksprache mit vielen Experten erkunden wir jetzt Möglichkeiten eines kleinen schwarzen Fensters, welches über dem Display positioniert wird, damit die Anzeige optimal lesbar ist. Tatsächlich ist es äußerst schwierig und kostenintensiv, scharfes Licht durch weiß bedruckte Oberflächen zu schleusen. Im Juli erhalten wir unterschiedliche Muster von unserem Produzenten und lassen dann die Vorbesteller weißer Geräte entscheiden, welches Fenster ihnen besser gefällt.

4. Das Lager füllt sich

Bald wollen wir die ersten Produktionsläufe starten - in Berlin, versteht sich. Bis Juni hatten wir nur ein kleines Büro, und es war bis zur Decke mit Boxen mit Komponenten und Bauteilen gefüllt. Täglich kommen neue Lieferungen an - Displays, LEDs, Platinen... Jetzt haben wir uns einen großen Container besorgt, um die Arbeitsräume zu entlasten und alle Komponenten für die Produktion einzusortieren.

5. Neuer Showroom und Arbeitsraum

Je schneller wir auf die Produktion zugehen, desto schneller wächst das Team und desto enger wird es bei uns. Deshalb ziehen wir in einen zusätzlichen großen Raum, der bis jetzt von einem Scooter-Startup benutzt wurde. Noch sieht er nicht spektakulär aus, denn wir dürfen erst ab dem 01. Juli dort den Umbau beginnen. Aber im Juli sollen dort mehrere moderne Arbeitsplätze und ein schöner Showroom entstehen, aus dem wir regelmäßig berichten werden. Je nach Corona-Situation sind auch Besichtigungen durch Kunden in Überlegung.

6. Heatle - integrierte Version



Viele von euch fragen immer wieder nach der Einbauversion, weil sie gerade umziehen oder eine neue Küche planen. Auch wenn die integrierte Version erst für die 2. Hälfte 2022 geplant ist und indirekt vertrieben wird, also über Installateure und Küchenfirmen, arbeiten wir kontinuierlich daran. Und ja, unsere Partner werden sie auch im Nachhinein in bereits eingerichtete Küchen installieren können, auch wenn es umständlicher und damit ggf. teurer ist. Im Moment muss man diesen Heatle noch via Knopfdruck hinten einschalten, aber es wird später spezielle Steuereinheiten geben, je nach Küche.

 


UPDATE VOM MAI

Im Mai gab es einige administrative Herausforderungen, insbesondere die Anstellung neuer Kollegen (Entwickler) und der Umzug in neue Räumlichkeiten. Parallel haben wir fleißig an der Montage der 20 Alpha-Prototypen gearbeitet. Damit können wir im Juni die Alpha-Phase starten und uns auf die Beta im Spätsommer vorbereiten.

1. Die Fertigung der Alpha-Geräte ist abgeschlossen

Wir bereiten uns schrittweise auf die Massenproduktion vor. Dafür haben wir 20 Prototypen gebaut, 10 in schwarz und 10 in weiß, um diese auf Herz und Nieren zu prüfen. Dies geschieht intern (Mitarbeiter, Kollegen und Familien). Erst bei der Beta-Phase im Spätsommer wird es Testgeräte für externe Tester geben.

Die Prototypen haben die neueste Version der Software - sie funktionieren  schneller und liefern mehr Leistung. Wir haben den Prozess einmal für euch gefilmt, um zu zeigen, dass unser neues Design nicht nur produktionstauglich und schön ist, sondern auch wunderbar funktioniert.

Die Anzeige (Text, Schrift, Symbole usw.) wird laufend optimiert. Das Gerät im Video läuft mit der mittleren Scheibe (die man standardmäßig bekommt) mit satten 2 Kilowatt.

2. Stetige Entwicklung der Software und Funktionen

Unsere Entwickler arbeiten unermüdlich an der Optimierung der Geräte. Hier seht ihr, wie das sogenannte User Interface entwickelt und programmiert wird - also die Bildschirmanzeige und der Sound. Nach der Alpha und Beta haben wir genug Feedback, um die finale Version für unsere Kunden abzuschließen. Es gibt keine Lautsprecher, sondern einen kleinen Beeper, dessen Frequenzen wir steuern können. Aber ihr könnt den Sound später auch komplett ausschalten, falls er euch stört.

3. Die App nimmt langsam ihre Form an

Nachhaltigkeit im Büroalltag: wenn unsere privaten Handys zerbrechen, aber noch funktionieren, nutzen wir diese als Testgeräte für unsere App. Es wird noch einige Zeit dauern, bis die App fertig ist, weil diese vergleichsweise einfach zu entwickeln ist und im Moment nicht im Fokus steht. Aber wir sind auch da dran und experimentieren weiter. Bei der offenen Beta werdet ihr gebeten, uns eure Vorschläge für das Interface und die Funktionen mitzuteilen.

4. Zertifizierung

Der Sommer wird heiß - zumindest für uns. Denn wir wollen noch vor dem Herbst das Gerät zertifiziert haben. Dafür haben wir zwei der landesweit besten Experten vom führenden Forschungsinstitut auf dem Gebiet der Leistungselektronik an Bord geholt, mit deren Hilfe wir unglaublich schnell und erfolgreich unterwegs sind. Viele Probleme sind bereits aus dem Weg geschafft worden.

5. Weitere Themen

Wir arbeiten parallel an vielen wichtigen Themen inklusive Verpackung, Zubehör oder Logistik. Sobald es da konkrete Ergebnisse gibt, werden wir euch umgehend informieren. In Bezug auf das Zubehör wird es noch eine Umfrage für euch geben, damit wir eure Bedürfnisse besser verstehen. Folgt uns gern auf Facebook und Instagram, um auch kleinere Updates zwischendurch nicht zu verpassen!

 


UPDATE VOM APRIL

Im April hatten wir neben der Entwicklung eine Menge organisatorischer und wirtschaftlicher Themen wie Teamentwicklung, Marketing und Finanzierung. Wir können frühestens im Mai weitere Informationen dazu veröffentlichen, folgt uns daher gerne auf Facebook und/oder Instagram, wo wir regelmäßig Updates bekanntgeben, um nicht bis zu Monatesende auf ein großes Update zu warten.

1. Alle elektronischen Komponenten für Prototypen endlich beisammen

Durch Corona sind die weltweiten Lieferketten für elektronische Komponenten sehr unzuverlässig geworden. Die Elektronik für unsere 20 Prototypen wurde zum Glück ohne große Verspätungen fertiggestellt und wir beginnen mit der Fertigung von 20 Geräten. Diese sollen Mitte Mai voll einsatzfähig sein und die Alpha-Test-Phase beginnt. Direkt danach starten wir mit der Produktion von 100 Geräten für die Beta-Phase, an der auch einige Vorbesteller teilnehmen werden können. Mehr dazu später.

2. BlueTooth im Stab erfolgreich verbaut und getestet

Wie ihr wisst, überträgt unser Zauberstab die Temperatur kabellos an die Basis, um diese zu steuern. Unsere neuen Zauberstäbe laufen ohne Batterien auf Induktionsbasis und nutzen die neueste BLE-Technologie, für die es noch nicht ausreichend Dokumentationen gibt, so dass viel experimentiert werden muss. Im April konnten wir den Code und die Chips erfolgreich testen. Somit können wir im Mai den Zauberstab als separates Produkt finalisieren und kümmern uns dann nur noch um die Kalibrierung des Temperatursensors und der Verarbeitung der Daten in der Basis.

3. 20 gegossene Gehäuse fertiggestellt und geprüft

Auf dem ersten Bild seht ihr unsere bekannten Prototypen, die wir seit Weihnachten nutzen. Sie sind handgefertigt und nicht zur Produktion geeignet. Der Rand ist daher recht rau und das Glas ist dort eingesetzt. Die 20 neuen Prototypen bestehen aus mehreren gegossenen Teilen, wie sie auch in der Massenproduktion verbaut werden. Von außen merkt man kaum einen Unterschied, außer dass die Oberfläche glatt (dabei matt) ist und das Glas oben bündig aufgesetzt wird, ohne dass ein Rand entsteht. Alle Teile passen gut ineinander und die Elektronik passt perfekt hinein.

4. Zubehör wird aktiv entwickelt

Unser neuer Designkollege hat sich richtig ausgetobt, um die optimale Lösung zur Aufbewahrung von Scheiben sowie für eine Abtropfschale zu entwickeln. Das oben abgebildete weiße Material ist nur zufällig weiß, weil wir es da hatten.

Wir haben sehr viele Anfragen in Bezug auf dieses Zubehör bekommen. Insgesamt wurde eine möglichst platzsparende Option angefragt, die universell einsetzbar ist und sowohl liegend als auch an der Wand platziert werden kann. Ein großes Tablett wurde am wenigsten angefragt, aber wir probieren da noch einige Sachen aus. Mit den Tabletts aus Echtholz stellten wir einige Schwierigkeiten fest - beispielsweise sind sie farblich schwer kontrollierbar und somit für Kunden nicht planbar. Wir schließen Holz vorerst nicht ganz aus, aber arbeiten bereits mit alternativen Werkstoffen.

Im Moment testen wir mit CDF, einem nachhaltigen Werkstoff aus der Schweiz, welches super aussieht und funktioniert. Es gibt ihn nur in schwarz, aber solches Zubehör in weiß ist auch kontraproduktiv, weil es nicht lange weiß bleiben würde (Hitze, Feuchtigkeit, mechanischer Abrieb). Neben einem weißen Heatle sieht es auch sehr gut aus. Dieses Zubehör besteht aus zwei Teilen:

Die separate Ablage für den (heißen/nassen) Zauberstab ist kompakt, hitze- und feuchtigkeitsbeständig und optimal geeignet für Kunden, die nur einen Stab mit einer Scheibe haben (Standard). Man kann die Unterlage normal mit einem Schwamm unter Leitungswasser reinigen (z.B. nach Milch). Für Geschirrspüler ist sie nicht geeignet.

Die separate Halterung für unsere 3 Scheibengrößen kann liegend oder an der Wand angebracht werden (Bohren ist nicht notwendig). Der Zauberstab lässt sich sehr elegant darin aufbewahren. Man kann das Tablett vertikal oder horizontal anbringen.

5. Alternative Drehknopf-Designs

Viele von euch haben nach Alternativen zum Holzknopf gefragt und wir haben einige ausprobiert - Edelstahl, Messing und Aluminium. Wie diese auf dem schwarzen Heatle aussehen, haben wir gefilmt und auf Instagram veröffentlicht (Accessories-Highlights). Auf Fotos kommt das nicht so gut rüber. Wir testen weiter mit gesandstrahlten (matten) Varianten und anderen Materialien. Details zu möglichen Mehrkosten und Möglichkeiten folgen demnächst.

 


UPDATE VOM MÄRZ

Seit dem Vorverkauf ist viel passiert und wir arbeiten mit Hochdruck an unserem Plan, um die ersten Geräte zum Jahresende ausliefern zu können. Hier sind die wichtigsten Ereignisse.

1. DFM abgeschlossen, 20 Prototypen in Produktion

Wie ihr womöglich auf Instagram gesehen habt, haben wir mit unserem Berliner Partner, dem Traditionsunternehmen FASTPART, das DFM (design for manufacturing) abgeschlossen und produzieren 20 Prototypen auf Basis dieser neuen Entwicklung, die im April fertig sein werden. Auch die Elektronik dafür wird in Berlin produziert. Sofern die 20 Prototypen unseren Erwartungen entsprechen, können wir die Produktion von 100 Prototypen im 2. Quartal anstreben. Diese werden dann auch als Open Beta (Testphase) an einige Endverbraucher ausgeliehen.

2. GALILEO-BEITRAG

Galileo (ProSieben) hat uns besucht und das Ergebnis im Fernsehen ausgestrahlt. Wer's verpasst hat, kann dies hier nachholen:

https://www.galileo.tv/video/g-testet-der-wasserkocher-2-0/

3. HOLZ-TABLETTS UND ZUBEHÖR

Wir haben neue Designs für Echtholz-Tabletts mit unserem EU-Partner produziert und getestet. Es stehen noch einige Änderungen und Verbesserungen an, aber wir haben euch auf Instagram schon nach Feedback und Ideen gefragt. Würdet ihr solche Tabletts gerne nutzen? Eher in groß oder klein? Was wollt ihr darin aufbewahren? Lasst es uns wissen: vorverkauf@heatle.de

4. MADE IN GERMANY

Nach aktuellem Stand haben wir uns entschieden, die kritischen Komponenten sowie die gesamte Elektronik für die ersten 10.000 Geräte in Deutschland, genauer in Berlin, herzustellen. Weitere Details dazu veröffentlichen wir im Laufe der kommenden Wochen und Monate. Mit dieser Entscheidung gewährleisten wir nicht nur die höchste Qualität "made in Germany", sondern unterstützen auch regionale Arbeitsplätze, haben kurze Entwicklungswege und behalten das wichtigste Know-How im vertrauten Kreis unserer lokalen Partner.

5. LIEFERZEITEN

Ihr seid, genau wie wir, sehr neugierig, ungeduldig und könnt eure Heatles kaum erwarten. So geht es uns natürlich auch. An unserem Plan hat sich nach aktuellem Stand nichts geändert und wir planen nach wie vor, die ersten Geräte zum Jahresende auszuliefern. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir euch umgehend informieren.

 


UPDATE VOM FEBRUAR

Der erste große Heatle-Vorverkauf ist am 08. Februar zu Ende gegangen. 5.500 Menschen aus ganz Europa haben knapp 6.000 Geräte vorbestellt und wir haben seitdem fleißig Tausende von Emails, Kommentare und Fragen beantwortet. An dieser Stelle also noch einmal ein herzliches Dankeschön für diese unglaubliche Unterstützung, mit der die Realisierung unserer Technologie möglich gemacht wird!

Nun wir wollen hiermit ein erstes Update durchgeben und einmal die vielen Fragen beantworten, die nach dem Vorverkauf entstanden sind.

1. WIE GEHT ES WEITER?

Wir werden einmal im Monat ein großes Update an alle Vorbesteller und Interessenten (Warteliste) rausschicken, wo wir den aktuellen Zwischenstand in der Entwicklung und Produktion durchgeben, oder wenn es eine wichtige Ankündigung gibt (keine "Werbung"), z.B. wenn die offene Beta startet oder dein Feedback zu neuen Designs/Zubehör gefragt ist. Jetzt geben wir Vollgas und tun unser Bestes, um die Geräte wie angekündigt zum Jahresende ausliefern zu können.

2. VORVERKAUF VERPASST?

Wie wir festgestellt haben, haben viele Leute auf der Warteliste den Vorverkauf nicht mitbekommen oder hatten Schwierigkeit, daran teilzunehmen. Falls du auf der Warteliste warst und noch nicht vorbestellt hast, melde dich bitte bis zum 28.02. bei uns.

Ab dem 09. Februar erhöht sich der Kaufpreis stetig bis zur Auslieferung, bis er 2022 den UVP von 249€ erreicht hat.

3. ÄNDERUNGEN BENÖTIGT?

Du kannst jederzeit vor der Produktion die Farbe ändern lassen oder zusätzliche Heatles in deiner Wunschfarbe bestellen. Wir geben Bescheid, wenn es losgeht. Eine neue Lieferadresse kannst du uns jederzeit vor Beginn der Auslieferung mitteilen. Bitte beachte, dass der Steckertyp sich nach der Lieferadresse richtet. Wenn du deinen Heatle in der Schweiz nutzen willst, sollte die Lieferadresse auch in der Schweiz sein - andernfalls gib uns bitte eine kurze Info durch.

Falls du keine Bestellbestätigung mit allen Daten (Lieferadresse usw.) erhalten hast, melde dich bitte bei uns. Es gab einige Leute mit Tippfehlern in ihrer Email.

4. ZUBEHÖR

Dein Heatle kommt standardmäßig mit einem Zauberstab und einer 45mm-Scheibe. Weitere Optionen wie zusätzliche Scheibengrößen, Ablagen/Tabletts, Tabs zur Reinigung, alternative Designs für den Drehknopf usw. werden im Laufe der nächsten Monate veröffentlicht und können erst im späteren Verlauf vorbestellt werden.

5. WÜNSCHE OFFEN?

Wir sind immer für dich da und wollen diese weltweite Innovation gemeinsam mit dir auf den Markt bringen. Bei Fragen, Feedback oder Ideen schreib uns bitte jederzeit an. Am Einfachsten geht es auf Instagram oder Facebook. Dort veröffentlichen wir regelmäßig Updates und Videos. Oder natürlich per Email an hi@heatle.de.